BONDAGE RETREAT

„FLOW, FREEDOM AND RESTRAINT“
6 days intensive

When your body is tied, your mind can be at rest. Your receptivity, your ability to perceive, is enhanced many times over. When your body is bound, your mind can find peace. Your receptivity, your abilities of perception, will be enhanced many times over. Being tied means feeling held and protected in a special way on the one hand, on the other, you are more exposed, give up parts of your self-control, show yourself. Being held in that experience is one of the magical experiences we can have as human beings.

Marlen has developed a special method of teaching rope bondage. By consistently focusing on your movement and flow while tying, awareness of your own body and that of your partner’s, even beginners can achieve inspiring, effective, and pleasurable results after just a short time. The rope becomes an extension of one’s own energy.

Bondage can be sexy, aesthetic, playful, heart-opening, meditative, scary, technical, raw, or gentle. This workshop is an invitation to discover what you like about it.

Methods of integrating rope-work into tantric massage will also be taught. Depending on the level and the progress of the group, we will also work with the suspension points, in order to expand the game into another dimension. Defying gravity, the bound body expands between heaven & earth.

We will start with basic techniques and will connect these from the very beginning to improvisation and flow, we will practice using our bodies and guiding the rope skillfully, will progress to more complex ties, and finally to the basics of suspension.

We will try to meet the diverse needs for technical input, free play, and emotional processing.

The prerequisite for attending the course is being able to tie a basic knot fluently. Ideally, you’ve also gotten to know some upper body or leg ties, a sense of friction, rope tension, and safety. These aspects will also be repeated and refined in the workshop, however.

Termin und Ort

will follow

Register now for the workshops!
Overview of all dates
weitere workshops

EARTH, WIND & FIRE

Die ist die Möglichkeit, die Elemente Deines sexuellen Potentials zu erforschen.

ERDE

Erde ist die Mutter, die Basis für die Arbeit von Marlen.

WASSER

Wasser steht für Gefühl und ein Stück tiefer sinken.

FEUER

Schmerz, Präsenz und Lust.

LUFT

Wir öffnen uns mehr und mehr dem Material, das Ihr mitbringt!

SINN & SEIL

Shibari oder Kinbaku – das ist die Kunst der japanischen Seilbondage.

CHERCHEZ LA FEMME

Empfindest du dich als weiblich? Bist du eine Frau?

SENSE & PLAY

Die Welt des Tantra und die Welt des BDSM erscheinen nur auf den ersten Blick weit voneinander entfernt.

ÜBERWÄLTIGEND

Rough Body Play – wir experimentieren mit intensivem Körpereinsatz.

KINKY PLAYGROUND

Ein Nachmittag für alle, die gerne an den Grenzen spielen.

BONDAGE RETREAT

„FLOW, FREEDOM AND RESTRAINT“
6 Tage Intensiv

Wenn Dein Körper gebunden ist, kann der Geist zur Ruhe kommen. Deine Rezeptivität, Deine Fähigkeit wahrzunehmen, ist um ein Vielfaches erhöht. Gebunden sein bedeutet einerseits, sich auf besondere Weise gehalten und geborgen zu fühlen, gleichzeitig gibst Du Dich mehr Preis, gibst Teile Deiner Selbstkontrolle ab, zeigst Dich. Darin gehalten zu sein, gehört zu den magischen Erlebnissen, die wir als Menschen machen können.

Marlen hat eine besondere Methode entwickelt, Seilbondage zu unterrichten. Der konsequente Fokus auf die Bewegung und den Flow beim Fesseln, das Bewusstsein für den eigenen Körper und den der Partner*in erlaubt es auch Anfänger*innen, schon nach kurzer Zeit inspirierende, effektive und lustvolle Ergebnisse mit dem Seil zu erzielen. Das Seil wird zur Verlängerung der eigenen Energie.

Bondage kann sexy sein, ästhetisch, spielerisch, herzöffnend, meditativ, beängstigend, technisch, rauh oder zärtlich. Dieser Workshop ist eine Einladung herauszufinden, was Dir daran gefällt.

Zudem werden Methoden vermittelt, wie sich Fesseltechniken in eine Tantramassage integrieren lassen. Je nach Level und Lernfortschritt der Gruppe arbeiten wir auch mit den Hängepunkten, um das Spiel in eine weitere Dimension zu öffnen. Der Schwerkraft trotzend, öffnet sich der gefesselte Körper zwischen Himmel & Erde.

Wir starten mit Basistechniken und verbinden diese von Anfang an mit Improvisation und Flow, wir üben Körpereinsatz und geschickte Seilführung, gehen weiter zu komplexeren Fesselungen und schliesslich zu den Suspension basics.

Wir versuchen den unterschiedlichen Bedürfnissen nach technischem Input, freiem Spiel und emotionaler Verarbeitung Rechnung zu tragen.

Voraussetzung für den Kurs ist, dass Du fließend einen Basisknoten fesseln kannst. Wünschenswerterweise hast Du auch schon mal die ein oder andere Oberkörper- oder Beinfesselung kennengelernt, einen Sinn für Friktionen, Spannung im Seil und Safety. Diese Aspekte werden aber im Workshop wiederholt und verfeinert.

Termin und Ort

folgen

Melde Dich schon jetzt für die Workshops an!
Übersicht aller Termine
weitere workshops

EARTH, WIND & FIRE

Die ist die Möglichkeit, die Elemente Deines sexuellen Potentials zu erforschen.

ERDE

Erde ist die Mutter, die Basis für die Arbeit von Marlen.

WASSER

Wasser steht für Gefühl und ein Stück tiefer sinken.

FEUER

Schmerz, Präsenz und Lust.

LUFT

Wir öffnen uns mehr und mehr dem Material, das Ihr mitbringt!

SINN & SEIL

Shibari oder Kinbaku – das ist die Kunst der japanischen Seilbondage.

CHERCHEZ LA FEMME

Empfindest du dich als weiblich? Bist du eine Frau?

SENSE & PLAY

Die Welt des Tantra und die Welt des BDSM erscheinen nur auf den ersten Blick weit voneinander entfernt.

ÜBERWÄLTIGEND

Rough Body Play – wir experimentieren mit intensivem Körpereinsatz.

KINKY PLAYGROUND

Ein Nachmittag für alle, die gerne an den Grenzen spielen.

NEWSLETTER

KONTAKT

in Deutschland: +49 (0)1577 131 2301